Inhalt
Datum: 01.03.2012

Demokratiekampagne »Platz da!« in Wentorf

Jetzt erhält die Jugend das Wort!

Nach dem erfolgreichen Workshop haben nun bereits einige Nachbereitungstreffen unter der Leitung der Straßensozialarbeiterin Linda Jeschke stattgefunden, um den weiteren Verlauf des Projekts in Wentorf b. Hbg. zu besprechen.


 
Des Weiteren fand mit den Gemeinden Lauenburg/Elbe, Büchen und Wentorf b. Hbg. ein gemeinsamer Fototermin für diejenigen statt, die sich als Pappkamerad zur Verfügung stellen. Als besonderes Highlight für die Jugendlichen erstellte Fotograf Jens Butz spontan eine kleine Fotostrecke mit jedem einzelnen. „Die Jugendlichen waren begeistert und konnten sich auch gleich das Resultat ihrer „Posings“ anschauen“, so Jeschke. Und auch der Fotograf merkte nach dem Shooting an, dass er begeistert von der experimentierfreudigen Zielgruppe sei.
 
Die drei Jugendlichen, die als lebensgroße „Pappkameraden“ mutig ihr Gesicht präsentieren werden, stehen allerdings nicht alleine dar, denn sie repräsentieren die gesammelten Ergebnisse und Forderungen vieler Wentorfer Jugendlicher, die sich seit Jahren von der Gemeinde nicht gehört fühlen. Dies soll sich jetzt ändern…am 21.04.2012 wird es einen Aufschrei durch Wentorf geben!
 
Die jungen Menschen stehen zu ihrer Gemeinde, sie wollen bleiben! Mit der kreisweiten Aktion am 21.04.2012 erhoffen sich die Jugendlichen Aufmerksamkeit für ihre Anliegen, denn es sind alle Wentorfer Bürger, Politik und Presse aufgerufen, sich an diesem Tag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Casinopark (Marktplatz) zu versammeln! Sie wollen ins Gespräch kommen, sich beteiligen - diese Chance sollte ihnen nicht verwehrt werden!