Inhalt
Datum: 29.01.2018

Amerikanische Kornnatter im Kreisforst

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz kam es für die Mitarbeiter des Eigenbetriebs Kreisforsten am vergangenen Freitag.
Eine Spaziergängerin meldete die Sichtung einer nicht heimischen Schlange in der Nähe des Forstamtes. Sie fand das Tier schwach beweglich um einen Ast gewickelt vor.
Angesichts der für Reptilien kalten Temperaturen wurde seitens der Forstleute sofort gehandelt und die Schlange ins Warme verbracht.

Der alarmierte Tierschutzexperte vom Hamburger Tierschutzverein 1841 e.V., Süderstraße 399, identifizierte das Reptil als eine ungiftige Amerikanische Kornnatter und nahm sie in seine Obhut.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Schlange im Wald ausgesetzt wurde. Eventuelle Zeugen können sich bei der Polizei melden. Sollte die Natter jedoch jemandem entlaufen sein, kann sich die betreffende Person gerne an den Hamburger Tierschutzverein wenden.