Inhalt
Datum: 30.06.2022

Abends ins Museum - Abendführung im A. Paul Weber-Museum Donnerstag, 7. Juli 2022, 18.00 Uhr

Gerade an den sommerlichen Abenden ist der Weg über die Domhalbinsel in Ratzeburg besonders schön. Wer das noch mit einem kulturellen Erlebnis verbinden möchte, ist eingeladen zu einer Führung durch das A. Paul Weber-Museum: Am Donnerstag, 7. Juli, 18.00 Uhr führt Museumsleiterin Dr. Anke Mührenberg Interessierte durch die Dauerausstellung und gibt einen Einblick in das Leben und Werk A. Paul Webers.

A. Paul Weber wurde 1893 in Arnstadt geboren und lebte seit 1936 in Groß Schretstaken im Kreis Herzogtum Lauenburg, wo er 1980 starb. Webers Gesamtwerk umfaßt über 3.000 Lithographien, Hunderte von Holzschnitten, über 200 Ölbilder, eine unübersehbare Zahl gebrauchsgraphischer Arbeiten und Skizzen sowie einige tausend Handzeichnungen. Eine Auswahl dieser Arbeiten ist seit 1973 im A. Paul Weber-Museum in Ratzeburg ausgestellt.

Die Führung ist kostenfrei, der Eintritt beträgt 3 €, ermäßigt 1 €.