Datum: 27.04.2016

75 Jahre Stadtwerke Geesthacht - Kreispräsident Meinhard Füllner pflanzt Geschenk des Kreises

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Geesthacht GmbH Markus Prang

und dem Hamwarder Revierförster André Guiard pflanzte Kreispräsident Meinhard Füllner heute auf dem Grundstück der Stadtwerke in der Mercatorstraße eine Blutbuche. Der Baum ist das Geschenk des Kreises Herzogtum Lauenburg zum 75jährigen Bestehen des örtlichen Energieversorgers, das am 15. April gefeiert wurde.

Füllner hob in seinen Worten nochmals die Bedeutung der Stadtwerke als regionaler Energieversorger hervor. "Die Stadtwerke gestalten die Zukunft des Kreises mit dem Ausbau des Glasfasernetzes im südlichen Kreisgebiet und ihrem riotainment-Angebot in einem entscheiden Maße mit. Die Stadtwerke überzeugen außerdem durch ihre praktizierte Kundennähe. Mit dem geschenkten Baum werde auch die ökologische Ausrichtung der Stadtwerke Geesthacht symbolisiert."