Datum: 20.02.2018

25jähriges Dienstjubiläum beim Kreis

In diesem Monat feierte Jörg Davidsen vom Fachdienst Verwaltung, Steuerung und Liegenschaften des Fachbereiches Regionalentwicklung, Umwelt und Bauen sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg.

Nach seinem Schulabschluss 1981 absolvierte Jörg Davidsen zunächst eine Berufsausbildung zum Gärtner. Später besuchte er dann die Fachschule für Technik in Hamburg. Diese schloss er als geprüfter Techniker der Fachrichtung Umweltschutztechnik ab.

Am 15. Februar 1993 begann Jörg Davidsen seine Tätigkeit in der damaligen Wasserwirtschaftsabteilung der Kreisverwaltung. Parallel bildete er sich bei der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck zum Technischen Betriebswirt weiter.

Das seit rund 15 Jahren in der Kreisverwaltung genutzte Geografische Informationssystem (GIS) wurde im Wesentlichen von ihm mit aufgebaut und weiterentwickelt. Im öffentlichen Angebot des Geografischen Informationssystems können sich Bürgerinnen und Bürger unter den Online-Service-Angeboten auf der Internetseite des Kreises www.kreis-rz.de beispielsweise über die Inhalte von Bauleitplänen im Kreis Herzogtum Lauenburg oder örtliche Lage von Kindertagesstätten, Schulen, Bushaltestellen, Badestellen und Straßenbaustellen informieren.

Neben dieser Tätigkeit arbeitet Jörg Davidsen im Personalrat der Kreisverwaltung und bei der Gestaltung des Internetauftritts der Kreisverwaltung mit und leitet interne IT-Fortbildungen.

In seiner Freizeit betreibt Jörg Davidsen Ahnenforschung und ist Gemeindevertreter in seiner Heimatgemeinde Daldorf im Kreis Segeberg.

Anstelle einer größeren Jubiläumsfeier spendet er einen entsprechenden Betrag an den Verein ZukunftsKinder Nepal e. V..