Inhalt
Datum: 03.11.2014

25jähriges Dienstjubiläum beim Kreis

Am Sonnabend, dem 1. November 2014, feierte der Leiter der Erziehungsberatungsstelle Ratzeburg in der Kreisverwaltung Matthias Heinsohn-Krug sein 25jähriges Dienstjubiläum.

Nach dem Abitur 1975 am Berliner Erich-Hoepner-Gymnasium studierte er an der Freien Universität der Hauptstadt Psychologie. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Psychologe wechselte Matthias Heinsohn-Krug im Juli 1990 zum AWO-Landesverband Schleswig-Holstein, wo er sich erfolgreich für den Aufbau des Kinderschutzzentrums Lübeck einsetzte.

Im Februar 2004 übernahm Matthiars Heinsohn-Krug die Leitung der Erziehungsberatungsstelle des Kreises in Ratzeburg.

Außerhalb der Tätigkeit in Ratzeburg arbeitet Matthias Heinsohn-Krug im Vorstand des Landesverbandes für Erziehungsberatung Schleswig-Holstein mit. Privat ist er Vater von vier Kindern. Neben seiner Familie steht die Musik im Vordergrund, musikalisch tritt Matthias Heinsohn-Krug in Lübeck auch öffentlich auf.

Die Qualität der Arbeit der Ratzeburger Erziehungsberatung wurde im Jahre 2010 zertifiziert. Die Erziehungsberatungsstelle Ratzeburg des Kreises berät jährlich rund 470 neue Klienten in Erziehungsfragen. Außerdem bietet sie in unregelmäßigen Abständen Eltern- und Informationsabende zu kinder- und jugendspezifischen Themen sowie Gruppenangebote für Kinder an. Alle diese Angebote sind für die Familien kostenlos. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der Erziehungsberatungsstelle und Rat in familiären Fragen erhalten Interessierte bei der Erziehungsberatungsstelle Ratzeburg im Kreishaus Barlachstraße 2 oder telefonisch unter 04541/888 371.