Datum: 12.10.2018

25-jähriges Dienstjubiläum beim Kreis

Am Mittwoch, dem 26. September 2018, feierte der Hausmeister Andreas Geisendorf sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg. Am heutigen Freitag gratulierte Landrat Christoph Mager in seinem Büro und dankte dem Jubilar für seine Treue zur Kreisverwaltung.

Seit 1988 ist Andreas Geisendorf beim Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt. Zunächst war er im Städtischen Krankenhaus Mölln eingesetzt und war später für die Pflege der Außenanlagen am Ratzeburger Kreishaus verantwortlich. Es folgten weitere Stationen an der Kreisberufsschule Mölln, heute BBZ, dem A. Paul Weber-Museum in Ratzeburg sowie als Schulhausmeister in der Geesthachter Außenstelle des BBZ und der Hachede-Schule in Geesthacht. Seit 2015 ist Andreas Geisendorf für die Möllner Landwirtschaftsschule und die Schule Steinfeld zuständig.

Geisendorf ist der erste Hausmeister des Kreises, der vor etwa fünf Jahren mit einem Dienst-E-Bike ausgestattet wurde. Damit legt er im täglichen Dienst die Wege zwischen seinen Liegenschaften zurück und macht kleine Besorgungen. „In den letzten 5 Jahren sind schon 4.000 km zusammengekommen. Das sagt zumindest der Fahrradcomputer“ berichtet Geisendorf stolz. Radfahren zählt neben Städtereisen auch in der Freizeit zu Geisendorfs großen Leidenschaften.