Datum: 31.07.2012

"Midnightsports" ... und jetzt geht's auf der Straße weiter

„Nachts Fußballspielen? Für viele unvorstellbar - doch die Jugendlichen von Wentorf bei Hamburg nutzen dieses Angebot und möchten sich nun direkt auf der Straße mit ihresgleichen aus anderen Städten messen.
Am Freitag, den 17.08.2012 ab 20.00 Uhr wird auf der Parkplatzfläche des Möbelparks Sachsenwald innerhalb eines Soccercourts gekickt. Mitmachen können alle, die zwischen 14 und 21 Jahren sind. Eine Mannschaft besteht aus drei Spielern und max. 2 Ersatzspielern. Anmeldeschluss ist am 13.08.2012.

Veranstaltet wird dieses Projekt vom Ev. Jugendhaus Marienburg, der Gemeindejugendpflege Wentorf bei Hamburg, dem Jugendtreff Prisma und der Straßensozialarbeit Wentorf bei Hamburg des Kreises Herzogtum Lauenburg mit freundlicher Unterstützung des Möbelparks Sachsenwald.

Viele junge Menschen nutzen bereits das Angebot der Straßensozialarbeit Wentorf regelmäßig zu Fun-Sport-Nächten und -Turnieren in anderen Städten im Kreis zu fahren. Nun wird Wentorf ein weiteres Mal Gastgeber solch eines kreisweiten Turniers sein; dabei ist der Austragungsort nicht mehr die Sporthalle sondern die Straße. Während das erste Wentorfer „Midnightsports“-Nachtfußballturnier in 2011 noch allein durch die Straßensozialarbeit Wentorf organisiert wurde, ist „Midnightsports“ in diesem Jahr ein Kooperationsprojekt.